Änderungsantrag zur Vorlage RAT/183/2022 „Corona-Pandemie – Solidarität Jugendlicher anerkennen: Freier Eintritt ins Freibad im Sommer 2022“

18. Mai 20220

Düsseldorf, 18.05.2022

An

Herrn Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller

Betrifft: RAT/221/2022

Änderungsantrag der Ratsfraktion Die PARTEI-Klima-Fraktion zur Vorlage RAT/183/2022

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

 

zur Sitzung des Stadtrates am 19.05.2022 stellt Die PARTEI-Klima-Fraktion den folgenden Änderungsantrag zum Antrag der SPD-Ratsfraktion, RAT/183/2022, und bittet Sie, diesen auf die Tagesordnung zu setzen und abstimmen zu lassen.

Die Gruppe derer, die während der Sommerferien 2022 kostenlos die Düsseldorfer Freibäder nutzen können sollen, soll alle Düsseldorfer:innen bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres einschließen

Begründung:

Durch die zweifellos notwendigen Maßnahmen zur Bekämpfung der Covid-19 Pandemie waren viele junge Menschen besonders stark betroffen. So konnten Student:innen kaum in die Universitäten, viele haben ihre Jobs verloren und die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung waren stark eingeschränkt. Von daher halten wir die im Antrag der SPD-Ratsfraktion vorgeschlagene Geste der Stadt auch für diese Gruppe für angemessen. Da sicher auch Auszubildende, junge Arbeitnehmer:innen und auch Arbeitslose oder –suchende auf die eine oder andere Art stark betroffen waren, ist es sinnvoll, wenn überhaupt, eine Grenze beim Alter zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Dominique Mirus               Keno Schulte           Lukas Fix

 

f.d.R. Christopher Schrage

teamster

Kommentiere

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Verpflichtende Felder sind markiert *