Anfrage im RatDaten zur Bedeutung des Executive Terminals am Flughafen Düsseldorf

28. Februar 20230

An
Herrn Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller

Betrifft:

Anfrage der Ratsfraktion Die PARTEI-Klima-Fraktion: Daten zur Bedeutung des Executive Terminals am Flughafen Düsseldorf

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

wir bitten Sie, die folgende Anfrage auf die Tagesordnung der Sitzung des Rates am 09.03.2023 zu setzen und von der Verwaltung beantworten zu lassen.

  • Wie hoch war die Anzahl der jährlichen Flugbewegungen, die über das Executive Terminal des Flughafens Düsseldorf abgewickelt wurden und wie hoch war die Anzahl der jährlichen Flugbewegungen am Flughafen insgesamt?
  • Wie hoch war der dem Executive Terminal zuzurechnende jährliche Umsatz und wie hoch der der Flughafen GmbH insgesamt?
  • Wie hoch war die Anzahl der Arbeitsplätze, die direkt oder indirekt mit dem Betrieb des Executive Terminals verbunden waren und wie hoch war die Gesamtzahl der Arbeitsplätze am Flughafen insgesamt?

Zur Vergleichbarkeit der jeweiligen Entwicklungen, insbesondere vor und während der Corona-Pandemie, bitten wir um die Daten für die Jahre 2018 bis 2021 (und 2022 falls diese verfügbar sind).

Mit freundlichen Grüßen

Lukas Fix                f.d.R. Christopher Schrage

PDF Download Antwort der Verwaltung auf unsere Anfrage

Britta Eschmann

Kommentiere

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Verpflichtende Felder sind markiert *