AktuellesKonstituierende Sitzung

5. November 20200
https://parteiklima.de/wp-content/uploads/2021/03/201105FL_0597_w.jpg

Vlnr: Ratsfrau Dominique (Mique) Mirus, Ratsherr Keno Schulte und Ratsherr Lukas Fix in der konstituierenden ersten Sitzung des Stadtrat Düsseldorf am 05.11.2020.

 

Waaaas ist „konstituierend“? Das bedeutet, dass sich am 05.11.2020 alle wichtigen Politiker Düsseldorfs in einer Ratssitzung zusammen gefunden und sich die besten Plätze in Ausschüssen, Gremien und Aufsichtsräten zugeschachert haben, sowie Jobs als Dezernentinnen, SekretärInnen, Beigeordnete und Vorsitzende von Aufsichtsräten vergeben, bzw. abgenickt wurden.

Auch wir, Die PARTEI-Klima-Fraktion, hatten unsere Hausaufgaben gemacht und sind mit einer ausgearbeiteten Liste angetreten. Mit dieser konnten wir alle Ausschüsse mit sachkundigen BürgerX aus der Klimaliste und der PARTEI besetzen.

Gleich nach der Wahl waren wir Teil einer aufwändigen Verschwörung der Fraktionen geworden, mit dem Ziel, die Aufsichtsräte der unzähligen städtischen Beteiligungen der Stadt vor den weniger demokratisch gesinnten Ratsleuten zu beschützen. Wir waren immerhin gut genug für die Aufsichtsräte der Bädergesellschaft (Keno), der Kunsthalle (Mique) und von irgendwas Zukunftsmäßigen mit Connected Mobility (Lukas).

Britta Eschmann

Kommentiere

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Verpflichtende Felder sind markiert *