Anfrage im AusschussAktueller Fortschritt der Implementierung der eAkte

16. Februar 20210

An den Vorsitzenden des Ausschusses für Digitalisierung
Herrn Peter Rasp

Anfrage der Ratsfraktion Die PARTEI-Klima-Fraktion zur Sitzung des Ausschusses Digitalisierung am 25.02.2021

Betrifft:
Anfrage der Ratsfraktion DIE PARTEI-Klima-Fraktion: Aktueller Fortschritt der Implementierung der eAkte

Sehr geehrter Herr Vorsitzender,

laut dem Digitalisierungsfahrplan vom 15.12.2020 ist das Pilotprojekt der eAkte bereits im ersten Quartal 2019 abgeschlossen worden. Laut derselben Übersicht sind allerdings seitdem keine weiteren Aktivitäten geplant.

Die Ratsfraktion bittet daher um Beantwortung folgender Fragen:

1. Welche Ämter bzw. Dezernate werden derzeit auf die eAkte umgestellt?
2. Bis zu welchem Zeitpunkt ist die Umstellung erfolgreich abgeschlossen?
3. Welche Öffentlichkeitsarbeit ist geplant, um die Einwohner der Stadt Düsseldorf zu informieren?

 

Mit freundlichen Grüßen

Jonas Seemann
Sachkundiger Bürger, Ausschuss für Digitalisierung

Keno Schulte

Lukas Fix

 

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Britta Eschmann

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